Veedelsfilm – Ein neuer Event für Köln, ein neuer Event für den NKF

Plakat-finweb222

Filmwettbewerb und Party nahe am Bürger, nahe am Stadtteil.

Der NKF veranstaltet zusammen mit der Seconds das Veedelsfilm-Festival. In diesem ersten Jahr in Nippes. Pfingstsamstag findet eine große Party auf Odonien statt. Live-Bands spielen, der Stadtteil stellt sich mit Ständen vor. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Kino entdeckt man sich bei Found-Footage-Filmen Nippes ganz neu.

Abends werden die Filme aus dem 47 elf Wettbewerb der Vorwoche vorgestellt und prämiert.

Mehr dazu auf Veedelsfilm.de und auf der Veedelsfilm-Unterseite unserer Hompage.

Der WDR hat in seiner Kölner Lokalzeit am 3.04. berichtet.

Found-Footage kann in beliebigen Formaten an unsere Vereins-Adresse geschickt werden:

Neuer Kölner Filmhaus e.V.
FOUND FOOTAGE
Maybachstraße 111
50670 Köln

Email: film@veedelsfilm.de

Jedes Format ist willkommen.

Veranstaltungsort: Odonien
Veranstaltungsort: Odonien

Neben dem knackig schnellen 47 elf findet auf Veedelsfilm.de noch ein Online-Filmwettbewerb statt, für den bis zum 5.06.2014 Filme bis 15 Minuten Länge eingereicht werden können. Infos dazu hier: Faces of Cologne.

Auf Mithelfer, die uns im Vorfeld bei der Vorbereitung oder auf der Veranstaltung vor Ort unterstützen, freut sich Manfred Ganswindt: mg@nkf.tv.

Schreibe einen Kommentar