Einladung ins Filmhaus zum Jour Fixe Di 6.9. 20 Uhr

Liebe Freunde des neuen Kölner Filmhaus Vereins,

wir laden euch herzlich, wie jeden ersten Dienstag des Monats, zu unserem Jour Fixe am
Dienstag den 6.9.2016 um 20 Uhr ins Kölner Filmhaus ein ( Maybachstr. 111, Seminarraum I, 2. OG, links).

Nach FilmerCamp und CinemaSumeet wollen wir allen Organisatoren für diese lehreichen und produktiven Tage in den MMC Studios danken. Ohne die tolle Werbung und Trailer hätten wir sicherlich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Während des Filmercamps konnten wir in interessanten Vorträgen und Workshops Wissenswertes erfahren und Anregungen für die eigene kreative Arbeit der nächsten Tage bekommen. Während des CinemaSumeets konnten die verschiedenen Filmemachergruppen, die sich spontan aus den Teilnehmern zusammen gefunden haben, ihrer Kreativität auf 1600 Quadrater Studiofläche und mit viel gesponserten Equipment freien Lauf lassen. Dabei sind ausnahmslos beeindruckende und einzigartige Filme entstanden. Filme, an denen Vereinsmitglieder beteiligt waren, werden wir uns anschauen und die Filmemacher danach zu Wort kommen lassen um über die Ideenentwicklung und Dreharbeiten zu berichten.

Rückblickend wollen wir festhalten was gut gelaufen ist und was wir noch besser machen könnten, da wir aufgrund des großen Erfolges beide Veranstaltung zum festen Bestandteil unserer jährlichen Aktivitäten werden lassen wollen.

Im zweiten Teil des Abends wollen wir gemeinsam mit euch besprechen wie wir die Begeisterung und das Engargement aus dem Filmercamp/CinemaSumeet auf unsere geplanten Projekte wie z.B. Ehrensache 2 übertragen können.

Wir freuen uns auf euch. Bis Dienstag 20 Uhr im zweiten Stock des Filmhauses.

Mit besten Grüßen
im Namen des Vorstands
(Christian Ebeling, Wilda WahnWitz, Svetlana Postnova)