Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Christian Ebeling

    Christian_EbelingChristian Ebeling ist leidenschaftlicher Kurzfilmer, der als Autodidakt seine Begeisterung für das Filmemachen gerne mit anderen teilt. Nach Kurzdokumentarfilmen, machte er seine ersten Schritte im fiktionalen Bereich im Verein. Als Vorstandsmitglied ist es ihm nun ein Anliegen, mit anderen bereits erfahrenen Filmemachern aus dem Verein Projekte zu realisieren und Anfänger auf ihrem Weg zum ersten Film zu unterstützen. Beruflich arbeitet er als Wissenschaftler in der Bioinformatik am Fraunhofer Institut.

  • 2. Vorsitzende: Myrite Herden (Wilda WahnWitz)

    Wilda WahnWitzMyrite Herden, bis 2004 als Autorin Myrite Maduse unterwegs und seit 2004 als Wilda WahnWitz Konzept- und Videokünstlerin/ Filmemacherin, war einige Jahre Vorstand bei LesArt e.V., einem Verein für lesbische Künstlerinnen bis zu dessen Auflösung. Seit 2010 aktives Mitglied von 68elf, Köln, und dem Filmhaus Köln bzw. dessen Nachfolgerin Neuer Kölner Filmhaus e.V.

  • Kassenwart: Svetlana Postnova

    Svetlana_Postnova_klein


Netzwerk

Der Neuer Kölner Filmhaus e.V. ist gemeinsam mit der Münchener Filmwerkstatt e.V., dem Institut für Wissenschaft in Film und Fernsehen e.V., sowie der runge.tv Gmbh, Gesellschafter der Filmhaus Köln gGmbH